WOD Dienstag 23.08.11

Eines unserer heutigen Trainingseinheiten war „Fran“
Wir haben es als Gruppenworkout gemacht.

21-15-9 Reps
Thrusters
Pull-ups
3 Gruppen mit jeweils 3 Personen.

Während eine Person die Thrusters macht, haben die anderen beiden Pause.
Ziel der Gruppenworkouts ist es, durch das Anfeuern der Teamspieler mehr aus sich raus zu holen.
Ein Mitglied hat beim letzten „Fran“ alleine 18 Minuten gebraucht. In der Gruppe war die Zeit 21 Minuten. Also im Schnitt 7 Minuten pro Person. Das ist eine deutliche Verbesserung der Zeit. Super Leistung

Wenn man mit CrossFit beginnt hat man anfänglich Schwierigkeiten an seine körperliche Grenze zu gehen. Das ist verständlich. Immerhin haben die meisten eine Vergangenheit im Fitnessstudio. Im Fitnessstudio ist es schwierig solch intensive Trainingsmethoden zu betreuen. Jedoch hat man durch intensives „Anaerobes“ Training viel mehr Profit. Schaut euch mal die beiden Berichte im Anhang an. Diese sind aus dem CrossFit Level One Manual. Vor allem der Teil auf Seite 12 Neuroendocrine Adaptation ist sehr interessant.

CFManual2

CFManual

 

Hier ein schönes Video mit einer guten „Fran“ Zeit

Attachments


CrossFit Journal: The Performance-Based Lifestyle Resource Leistungsstarke Geräte, die auf Leistung ausgelegt sind | Eleiko gym80 International GmbH Hammer Strength Suprfit.com Panatta Hyrox